Zeltlager der Jugendfeuerwehren 2017

Das diesjährige Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Kefenrod und Stadt Büdingen mit Stadt- und Gemeindemeisterschaften fand in diesem Jahr vom 09.06. bis 11.06.2017 bei uns in Bindsachsen statt. Und damit, nach 2010 und 2014, zum dritten Mal in den letzten acht Jahren.

 

Schon die komplette Woche vorher waren wir täglich mit Vorbereitungen und Aufbauarbeiten beschäftigt. Die Zeltstadt befand sich wie schon die letzten Male auf der Wiese von Martin Schrimpf hinter dem Sportplatz. Die Wettbewerbe wurden auf dem Sportplatz abgehalten. Außerdem haben wir wieder ein Verpflegungszelt für die Jugendfeuerwehren auf dem Festplatz aufgestellt. Das Sportheim der SG Bindsachsen diente als Wertungsbüro und Essensausgabe im freien Verkauf.

 

Aus der Gemeinde Kefenrod kamen drei Teilnehmer: Die Jugendfeuerwehren Bindsachsen, Kefenrod und Hitzkirchen. Die Stadt Büdingen stellte sieben Teilnehmer: Aulendiebach, Büdingen, Diebach am Haag, Düdelsheim, Michelau, Rinderbügen und Rohrbach.

 

Das Zeltlager startete am Freitagabend traditionell mit dem Fackelumzug durch Bindsachsen. Die Wettbewerbe fanden am Samstag und Sonntag statt. Insgesamt nahmen an den Gemeindemeisterschaften Kefenrod 2 Gruppen und 3 Staffeln teil. An den Stadtmeisterschaften Büdingen 2 Gruppen und 8 Staffeln.

 

Unsere Gruppe konnte am Ende mit einem deutlichen Vorsprung vor der Jugendfeuerwehr Kefenrod den Titel als Gemeindemeister verteidigen. Für unsere Staffel hat es leider, trotz starker Leistung, nur zur Vizegemeindemeisterschaft gereicht. Lobend erwähnt werden soll hier noch, dass unsere Gruppe im Fragebogen komplett ohne Fehler geblieben ist.

 

Die Ergebnisse:

 

Gruppenwertung Gemeindemeisterschaft Kefenrod:

 

1. Platz Jugendfeuerwehr Bindsachsen
2. Platz Jugendfeuerwehr Kefenrod

 

Staffelwertung Gemeindemeisterschaft Kefenrod:

 

1. Platz Jugendfeuerwehr Kefenrod
2. Platz Jugendfeuerwehr Bindsachsen
3. Platz Jugendfeuerwehr Hitzkirchen

 

Gruppenwertung Stadtmeisterschaft Büdingen:

 

1. Platz Jugendfeuerwehr Aulendiebach
2. Platz Jugendfeuerwehr Rinderbügen

 

Staffelwertung Stadtmeisterschaft Büdingen:

 

1. Platz Jugendfeuerwehr Aulendiebach Staffel 1
2. Platz Jugendfeuerwehr Rohrbach Staffel 1
3. Platz Jugendfeuerwehr Michelau Staffel 2
4. Platz Jugendfeuerwehr Michelau Staffel 1
5. Platz Jugendfeuerwehr Aulendiebach Staffel 2
6. Platz Jugendfeuerwehr Büdingen
7. Platz Jugendfeuerwehr Rohrbach Staffel 2
außer Wertung Jugendfeuerwehr Diebach am Haag
außer Wertung Jugendfeuerwehr Düdelsheim

 

Wir möchten uns hier nochmals bei allen Helfern bedanken, die uns bei der Durchführung dieser großen Veranstaltung unterstützt haben. 

 

Das Zeltlager 2018 findet in Kefenrod statt. Wir hoffen den Titel dann erneut verteidigen zu können.