Einsatz Nr. 1 Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Wir wurden um 19:53 mit den Stichwort Verkehrsunfall, eingeklemmte Person auf die K 209 Hitzkirchen -> Burgbracht alarmiert. Dort hatte sich ein Fahrzeug im Straßengraben überschlagen, die Fahrerin war ihrem dem PKW eingeschlossen.

 

Die Feuerwehr unterstützte bei der Menschenrettung und sicherte den Hubschrauberlandeplatz an der WISY Hitzkirchen ab.

 

Pressebericht:

KEFENROD - (red). Schwer verletzt wurde eine 41-jährige Frau aus Kefenrod am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Kreisstraße 209. Von Hitzkirchen in Richtung Burgbracht war die Frau mit ihrem Audi unterwegs, als sie gegen 19.55 Uhr in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Ihre Fahrt ging bis in den linken Straßengraben, indem sich das Auto überschlug und schließlich entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Freiwillige Feuerwehr musste die schwer verletzte Frau aus dem Fahrzeug befreien. Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Da laut Polizei nicht auszuschließen ist, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde eine Blutentnahme bei ihr angeordnet.

 

(Quelle: Kreis-Anzeiger.de)