Jahreshauptversammlung 2016 der Jugendfeuerwehr Bindsachsen

Am 20.02.2016 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bindsachsen statt. Jugendwart Christian Kempf begrüßte alle anwesenden JF-Mitglieder, sowie im Besonderen den Gemeindebrandinspektor und Stellv. Wehrführer von Bindsachsen Stefan Poppe, den Gemeindejugendwart Sascha Gerhardt, sowie den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Steffen Schrimpf.

Jugendsprecher Marc Poppe verlas zunächst den Bericht des Jugendwarts für das Berichtsjahr 2015. Jugendwart Christian Kempf bedankte sich bei allen Kindern und Jugendlichen für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr und bei allen Betreuern, Helfern und Gönnern für die Unterstützung.

Im Anschluss fanden Wahlen statt:

Jugendwart Christian Kempf und Stellv. Jugendwart Dennis Eschenbrenner wurden von der Jugendfeuerwehr in ihrem jeweiligen Amt bestätigt und für die Dauer von weiteren fünf Jahren in ihre Ämter gewählt. Die Einsetzung erfolgte durch den Wehrführer in der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung.

Dem Jugendfeuerwehrausschuss gehören für das Jahr 2016 folgende Jugendliche durch jeweils einstimmige Wahl der Mitglieder an:

Jugendsprecher: Marc Poppe

Stellv. Jugendsprecher: Florian Appel

Schriftführer: Daniel Edelmann

Beisitzerin: Fiona Ganz

Beisitzerin: Lara Etzl

Zum Ende der Versammlung richteten GBI Stefan Poppe, Gemeindejugendwart Sascha Gerhardt und der Vorsitzende Steffen Schrimpf noch einige Worte an die Jugendfeuerwehr. Alle lobten die Jugendarbeit in der Feuerwehr Bindsachsen und hoffen, dass die Jugendfeuerwehrmitglieder weiterhin so eifrig am Jugendfeuerwehrdienst teilnehmen und irgendwann den Weg in die Einsatzabteilung finden.