Nachtrag: Einsatz Brand "Anhänger" am 03.08.2011

Alarmierung am Mittwoch, den 03.08.2011 um 14:42 h

 

Es brannte, wahrscheinlich durch einen Platten Reifen auf der Hinterachse, auf der Landstraße zwischen Bindsachsen und Gelnhaar ein Rundballenanhänger in voller Ausdehnung. Einen Teil der Rundballen konnte der Landwirt noch abladen und auf einer angrenzenden Wiese ablegen.

 

Es erfolgte ein Erstangriff mit unserem Schnellangriff, danach das Abdecken der Einsatzstelle mit Mittelschaum. Als der Wasservorrat unseres LF 8/6 und des TSF-W von Kefenrod aufgebraucht war, kamen die nachalarmierten Kameraden aus Gelnhaar und Hirzenhain und sicherten so die Wasserversorgung an der Einsatzstelle, bis die Schlauchleitung stand. Es wurde eine etwa 600 Meter lange B-Schlauchleitung vom Hydranten Kessler am Sportfeld bis zur Einsatzstelle verlegt. Absperren der Straße in Bindsachsen, durch FF Kefenrod, sowie Absperren der Straße in Gelnhaar, durch die FF Gelnhaar. Feuer aus wurde um 15:26 h gemeldet, um 16:00 h waren die ersten Nachlöscharbeiten beendet.

 

Nach dem Einsatz wurden die Einsatzmittel bis gegen 18:00 h gesäubert. Danach gab es am späten Abend zwei weitere Einsätze wegen Nachlöscharbeiten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Mannschaft aus Bindsachsen vor Ort:

 

Hier geht es zur gewohnten Bildergalerie.