Einsatz Brand "Saugassebrücke" am 12.03.2011

Alarmierung am Samstag, den 12.03.2011 um 07:03 h

 

Es brannte mal wieder der Lagerplatz für Gartenabfälle von Kefenrod. Wie wir im Nachhinein erfahren haben, war der Platz bereits am Donnerstag von Gemeindearbeitern gesäubert und abgesperrt worden, weil er nicht mehr weiter dort betrieben werden soll. Große Mengen Abfälle sind abtransportiert und ein kleiner Rest Äste ist zur Verbrennung angesteckt worden. Diese Aktion wurde seitens der Gemeinde bei der Leitstelle gemeldet.

 

Nachdem ein Spaziergänger einen "Brand" an besagter Stelle meldete, wurde alarmiert. Das Feuer war der Leistelle für eben jenen Donnerstag gemeldet worden und der Abfall klimmte anscheinend bis Samstag weiter.  Wir wussten zum Zeitpunkt der Alarmierung natürlich nichts von alledem und sind vorschriftsmäßig ausgerückt.

 

Wir bauten eine knapp 400 Meter lange Schlauchleitung von der "Saugassebrücke" hoch zum Lagerplatz. Dort wurde der "Brand" dann mit einem Schaumrohr S4 gelöscht.

 

Hervorzuheben ist die immer besser werdende Zusammenarbeit mit der Wehr aus Kefenrod, sicher auch bedingt durch die vielen gemeinsamen Übungen. Bei den zumeist gemeinsam alarmierten Einsätzen klappt das Zusammenspiel hervorragend, auch versteht man sich bestens untereinander.

 

Um 08:07 h war das Feuer aus bzw. es nicht mehr wert, hier weiter Zeit zu investieren, gegen 09:00 h waren die Gerätschaften wieder gesäubert und der, eigentlich sinnlose, Einsatz damit beendet.

 

Ablöschen mit Schwerschaum

 

Wasserentnahme aus dem Seemenbach

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Mannschaft aus Bindsachsen vor Ort:

 

Bildergalerie